Nachricht vom 27.07.2023

Kinderflohmarkt und Frauenkleiderbazar

Die Einsatzabteilung Wäldenbronn lädt am 16. September ab 10 Uhr zu einem Kinderflohmarkt und Frauenkleiderbazar mit buntem Rahmenprogramm in und um das Wäldenbronner Feuerwehrgerätehaus herum ein.

Plakatausschnitt

Kinderflohmarkt

Beim Kinderflohmarkt dürfen sämtliche Spielsachen verkauft werden, die sich noch in einem bespielbaren Zustand befinden wie zum Beispiel: Bücher, Holzspielzeug, Lego, Laufräder, Bobbycar oder ähnliches. Was nicht angeboten werden sollte ist Kinderkleidung.

Die Kinder sollten außerdem eine kleine Decke oder einen kleinen Tisch für ihren Verkaufsstand selbst mitbringen. Die Verkaufsfläche beträgt ca. 6 Quadratmeter (2,5 m x 2,5 m). Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Der Kinderflohmarkt ist für Kinder kostenlos.

Der Flohmarkt wird auf dem Parkplatz des Feuerwehrgerätehaus veranstaltet und findet daher nur bei gutem Wetter statt!

Frauenkleiderbazar

Beim Frauenkleiderbazar dürfen Herbst- und Winterbekleidung für Frauen angeboten werden. Die Kleidung sollte sauber und in einem guten Zustand sein. Es dürfen auch Schals, Mützen, Schuhe und sonstige Accessoires verkauft werden. Umkleidekabinen sind vorhanden.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und es wird eine Standgebühr in Höhe von 12,00 Euro erhoben. In der Standgebühr ist ein kleiner Tisch mit ca. 200 cm x 80 cm enthalten. Die Verkaufsfläche ist ca. 6 Quadratmeter (2 m x 3 m) groß und bietet noch Platz für einen kleinen Kleiderständer, der jedoch selbst mitgebracht werden muss.

Der Bazar wird im Feuerwehrgerätehaus veranstaltet und findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldung / Tischreservierung

Bitte melden Sie sich bis spätestens 31. August für den Kinderflohmarkt und/oder Frauenkleiderbazar an. Eine Anmeldung ausschließlich per E-Mail unter veranstaltung@ffw-waeldenbronn.de möglich.

Mitmach-Tag

Während des Kinderflohmarkt und Frauenkleiderbazar bieten wir neben der Feuerwehrfahrzeugausstellung auch verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen an. So kann man zum Beispiel an einem "Firetrainer" selbst ein Feuer löschen, sich beim Schlauchkegeln unter Beweis stellen oder die Feuerwehreinsatzkleidung samt Atemschutzgerät selbst anziehen.

Essen und Trinken

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es Rote Wurst vom Grill sowie verschiedene Kaltgetränke.